Patras Hundeteam stellt sich vor......

Renate Düser


Renate Düser ist seit vielen Jahren im in- und ausländischen Tierschutz tätig und  ist durch die Adoption zweier ihrer Hunde auf die besonders schwierige Situation in Patras, der drittgrößten Stadt Griechenlands, aufmerksam geworden.

Obwohl sie am liebsten allen notleidenden Tieren helfen möchte, ist ihr Herz, nicht zuletzt wegen der guten Zusammenarbeit mit Maria, dort hängen geblieben und so hat sie die Organisation "Patrashunde" ins Leben gerufen.
Renate lebt mit ihren 5 Hunden, 3 Katzen, 2 Ponys, Kaninchen, Schildkröten und Vögeln im nördlichen Schleswig-Holstein und ist für die Vermittlung zuständig.

Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.:   
04624 - 45 15 10
Mail:  renate.dueser@t-online.de

 

 

Andrea Voege

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andrea aus Bremen, lebt mit Freund und der weißen Boxerhündin Enna, seit 2 Jahren in Rio bei Patras und arbeitet dort an der Universität.

Sie hilft Maria sehr engagiert, egal zu welcher Zeit, egal in welcher Mission.

Da Maria kein Auto und keinen Führerschein hat, ist sie immer auf Fahrer angewiesen, und Andrea ist immer sofort bereit, mit Maria zu den Brennpunkten der Tierschutztätigkeit in Patras zu fahren.

 
 
Sandy Fischer

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandy lebt mit Ihrer Familie und Ihren beiden Hunden in Bad Wörishofen.

Sandy Fischer unterstützt Patras Hunde im südlichen Bereich Deutschlands - als Ansprechpartnerin und stellt unsere Hunde ins ZERG Portal ein.

SANDY FISCHER
www.patras-hunde.de

Tel.:   
08247 34065
Mail:  Fischer-Hundehilfe@web.de

 

Martina & Rudi Fortwängler

Martina & Rudi leben mit 4 Hunden aus dem deutschen, spanischen und griechischen Tierschutz, 6 Pferden und 3 Hühnern im wunderschönen Ahrtal.

Schon einige "Patras-Pflegies" haben durch Martina & Rudi einen sehr guten Start in ihr neues Leben gehabt.
Liebevoll wurden Familien gesucht und auch gefunden.        

Martina & Rudi sind für die Vermittlung im Großraum Köln/Bonn zuständig, beide kümmern sich um die Vorkontrollen und verbringen viele Stunden im Auto, sowie im Flieger, um einige Hunde aus Patras sicher nach Deutschland zu holen. Weiterhin organisieren und koordinieren die Beiden die Flüge.

Rudi

MARTINA & RUDI FORTWÄNGLER
www.patras-hunde.de

Tel.: 02694/911559

Mail: ahrtal-paint-horses@web.de

 


Gabi Bergel

Gabi Bergel wohnt in Nordhessen im schönen Edertal, lebt dort zusammen mit ihren beiden Söhnen und ihren beiden Hündinnen in einem wunderschönen Einfamilienhaus mit großem Garten. Zu Patras-Hunde kam sie über Sugar, für die sie sich als Pflegestelle anbot. Schnell wurde klar, dass Sugar in der kleinen Familie bleiben durfte. Sugar genießt nun ihr Leben zusammen mit Yara, der bereits vorhandenen Hündin der Familie, in vollen Zügen. Seit dem waren noch einige Hunde zur Pflege dort und ihnen wurde somit der Start in ein neues Leben bei liebevollen Menschen ermöglicht.

 

Gabi stellt für uns die Hunde unter anderem bei Tiervermittlung und Tierschutz-abc ein und fungiert auch als Pflegestelle für unsere Schützlinge.

 

Steffi Werst

Steffi hilft, wo sie kann!

Sie und Ihre Familie sind Pflegestelle für unsere Hunde - zuletzt war Azuro bei ihr!

Steffi setzt sich sehr dafür ein - wundervolle Familien zu finden, dazu gehören natürlich die Vorkontrollen und Nachkontrollen, auch bei den Ankünften am Frankfurter Flughafen ist sie eine große Hilfe.

Steffi hat den Patrashund Harvey adoptiert - durch Harvey haben wir uns kennengelernt :-)))

 

Beatrice Nehring 

Beatrice wohnt zusammen mit ihrem Mann, ihren drei Hunden, sowie drei freilaufenden Hasen in einem kleinen Dorf in der Nähe der Kneippstadt Bad Wörishofen.


"Im August 2010 sind wir durch einen glücklichen Zufall Pflegestelle für Patras-Hunde geworden (dabei ist auch gleich der zweite Pflegehund für immer bei uns hängen geblieben). Es ist unbeschreiblich, wenn diese armen Seelchen langsam anfangen das Leben zu genießen, spielen, in der Sonne liegen; unser Dank sind strahlende Hundeaugen. Wir können uns ein Leben ohne Pflegehunde nicht mehr vorstellen."

Mit Liebe und Sorfalt organisiert Beatrice seit Juni 2011 die Vorkontrollen.

 

 

Konto:

"patrashunde" Renate Düser

Commerzbank Schleswig

BLZ: 210 400 10

Konto: 824402202

IBAN: DE66 2104 0010 0824 4022 02

 Da wir noch kein Verein sind, sind wir derzeit noch nicht berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Patras Hunde    renate.dueser@t-online.de